Bücher

Hier ist eine Übersicht der Bücher, die ich verfasst habe oder aktuell verfasse:

Handbuch der Entscheidungen

Band Eins des Handbuch der Entscheidungen ist Ende 2020 erschienen. Die Übersicht aller Varianten findest du auf einer eigenen Landingpage. Die Arbeiten zum Band Zwei sind in Vorbereitungen. Deswegen unbedingt zum Newsletter anmelden, der dich 6x im Jahr mit Bonusmaterial zu Band Eins, Einblicke in unsere Aktivitäten und Previews in den nächsten Band versorgt:

Die Kunst des Zusammenwirkens

Eigentlich mein erstes Werk. Ursprünglich als Sachbuch zum Thema Virtuelle Teams gestartet wurde irgendwann ein Business-Roman daraus. Gemeinsam mit meinem Co-Autor Alexander Gerber schickten wir unseren Protagonisten Frank auf eine Lernreise. Sein Boss ‚Big Jim‘ macht ihm zu Anfang des Buchs ein „Angebot“, das er nicht ablehnen kann. Bald findet sich Frank in ‚der Sache‘ wieder – einem Höllenprojekt.

Im Buch geht es um Wirkungen weit jenseits von Werkzeugen und Technologie. Es ist der Bericht von Franks Weg in eine Welt jenseits seiner eigenen Vorstellungskraft. Dieses Buch ist im Januar 2021 erschienen und als eBook, Softcover und Hardcover erhältlich: