Schatzkiste 75 – Best of CompanyPirate

  • von

Hallo!

Man glaubt es kaum, aber in 10 Tagen geht das Jahr 2018 zu Ende. Für mich war es ein extrem spannendes Jahr mit viel persönlicher Veränderung.

Die Schatzkiste 75 wird mein letzter Beitrag für dieses Jahr. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, ein Best of Companypirate zu machen. Ich lege meine drei Lieblingsbeiträge aus 2018 in die Kiste und hoffe dir gefällt dieser kleine Rückblick. Vielleicht hast du den entsprechenden Beitrag auch verpasst oder bist erst später auf diesen Blog aufmerksam geworden.

  1. Sans souci – Mein Rezept für Veränderung von unten war ein Beitrag zur Organisationsrebellen Blogparade. Mit dem Rezept bin ich dieses Jahr ganz gut gefahren. Wenn du ein Veränderungsprojekt in deinem Unternehmen hast, dann schau dir das Video am Ende des Artikels an. Genau so geht es!
  2. „Es funkt“ – Warum unter Wasser keine Innovation entsteht beschreibt meine Aktivitäten im Innovation Club, eines meiner persönlichen Highlights für 2018. Das Thema Innovation wurde auch hier auf dem Blog immer präsenter. Du wirst sicher in 2019 wieder einiges zum Thema Innovation hier lesen.
  3. Die Jubiläumsausgabe Schatzkiste 50 – Innovation und Remote work darf in den Top3 auch nicht fehlen. Doppelt gefüllt war sie für mich ein wichtiger Meilenstein auf meiner Reise mit diesem Blog. Die Ausgabe 100 ist auch nur noch 25 Schatzkisten entfernt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich…

  • als AutorIn, PodcasterIn, YoutuberIn, … deren Nuggets ich in die Schatzkisten legen konnte.
  • als FeedbackgeberIn hier auf dem Blog, via sozialer Medien oder per Email. Das motiviert mich weiterzumachen und hilft mir den Content besser auf meine Leser abzustimmen.
  • die/der mir einfach so folgt. Ich hoffe Du bist auch 2019 wieder am Start.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Urlaubs- und Feiertage sowie einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019. Ich hoffe Du kannst die Akkus wieder voll auftanken und mit viel Energie durchstarten.

See you in 2019,
Dein CompanyPirate Tobias

PS: Zum Thema Energie gibt es jetzt noch ein Spezialnugget 😉

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/G7Gy7XW6e_U